Museum im Bergdorf Goms – Geschichte wird lebendig

Museum im Bergdorf Goms – Geschichte wird lebendig

Ich bewahre die Vergangenheit. Ich werfe einen Blick auf die Vorfahren. Ich drehe das Rad zurück, um die Gegenwart besser verstehen zu können. Ich bin Geschichte zum Anfassen. Ich bin Natur zum Erleben. Ich bin Kunst zum Bestaunen. Tritt ein, ich bin es, das Museum.

 

Eine erstaunliche Anzahl Museen entführen dich im Bergdorf Goms in Geschichte, Kultur und Natur. Nicht verpassen! Die kleinen und liebevoll gepflegten Museen des Bergdorf Goms erzählen spannende Geschichten. Sie laden ein, die wertvollen kulturellen Schätze des Hochtals auf echte Art zu erleben.

Die ausgewählten und oft privat zusammengestellten Sammlungen aus dem Leben im Bergdorf vergangener Tage bringt zum Staunen: Kostbare Kristalle und Mineralien aus den hiesigen Bergen, die Vielfalt der heimischen Natur, Kirchenschätze und Dinge des vergangenen Alltags…

Alle Museen sind täglich auf Anfrage zu besichtigen. Die Museen von Oberwald können auch in Kombination mit einer Dorfführung besucht werden.

 

 

 

 

 

 


MUSEEN IM BERGDORF GOMS – VERZEICHNIS

Museum Ort Besichtigung/ Kontakt
Kulturraum Biel auf Anfrage Biderbost Cäsar
+ 41 27 973 12 50
Minnig Herbert
+41 27 973 17 02
Sakralmuseum Münster auf Anfrage für Gruppen oder
in Kombination mit einer Dorfführung
Valentin Bacher
+41 27 973 16 24
Otto Biderbost’s Spycherli Museum Ulrichen auf Anfrage Rosalia Biderbost
+41 27 973 15 48
Kristallmuseum Obergesteln auf Anfrage Bernadette Senggen
+41 79 636 41 83
Korn- und Stadelmuseum Obergesteln auf Anfrage Gemeindeverwaltung Obergoms
+41 27 974 12 00
Heimatmuseum Oberwald auf Anfrage Peter Hischier, Verein Pro Historia
+41 77 432 71 60
Backhausmuseum Oberwald auf Anfrage Peter Hischier, Verein Pro Historia
+41 77 432 71 60
Senntum-Museum Oberwald auf Anfrage Peter Hischier, Verein Pro Historia
+41 77 432 71 60
Skimuseum Oberwald auf Anfrage Toni Hischier
+41 79 329 94 00
Spychermuseum Oberwald auf Anfrage Peter Hischier, Verein Pro Historia
+41 77 432 71 60

 

X