Juni, 2019

29Junganztags30Wellness aus dem Kräutergarten

mehr

Veranstaltungsdetails

Wochenendseminar in Münster

 

Guten Tag liebe Kräuterinteressierte

Gerne erinnere ich mich an das Wellnesswochenende vom letzten Jahr, das von den Teilnehmenden begeistert erlebt wurde und uns allen viel Freude bereitete. Grund genug, diesen Anlass wieder durchzuführen. Gerne lade ich zu diesem Wochenendseminar ein und würde mich sehr freuen, 2 Tage mit Ihnen/dir zusammen in der Kräuterwelt zu schwelgen.  Es soll eine Wohlfühlzeit für Sie/dich werden und gut tun für Körper, Geist und Seele. Kursort ist unsere Wohnung in Münster/Bahnhofstrasse 1. So wie es das Wetter erlaubt, werden wir natürlich draussen sein.

Seminarinhalt in groben Zügen:

In unserem Kräuter-Garten in Münster und ums Haus herum wachsen kultiviert und wild mittlerweile über 60 verschiedene Pflanzen.

  • Ein Schwerpunkt des Seminars ist, möglichst viele verschiedene Pflanzen kennen- und unterscheiden zu lernen und zu erfahren, wie sie sehr umfänglich und vielseitig angewendet werden können.
  • Durch die Vermittlung von theoretischen Impulsen, die in den Tagesablauf eingebaut werden, gebe ich gerne mein Basiswissen weiter.
  • Wir stellen feine Produkte her oder bereiten diese so vor, dass die weiteren Schritte bis zur Fertigstellung zuhause selber gemacht werden können.

(Unter anderem Ansetzen von Essig und Öl, zubereiten von Ölauszügen (zur Massage und Pflege) und Tinkturen, Herstellen von Salben, Duftwässer zur Raumbeduftung, Badesalz, Wurzelwein etc.

Je nach Zeitfenstern, die wir haben, gibt es viele praktische Tipps, Ideen und Rezepte, die anschliessend zuhause selber ausprobiert werden können. Zusätzlich zu persönlichen Notizen werden umfassende Unterlagen ausgehändigt.

Mahlzeiten werden gemeinsam eingenommen. Wir werden bekocht; essen für einmal fleischlos und nach Möglichkeit kombiniert mit Wildkräutern, die die Natur gerade bietet.

Im Seminar werde ich unterstützt von Doris Wirthner aus Filet. Sie wird auch für uns kochen

Zeitplan:

Samstag 29.06. 8.45 Uhr bis ca. 17.30 Uhr anschliessend Nachtessen. Abend zur freien Verfügung oder Zusammensein und Austausch, Abendspaziergang oder Bücherecke vorhanden

Sonntag 30.06. 8.00 Uhr bis ca. 16.45 Uhr: Wir starten mit dem gemeinsamen Frühstück und anschliessend mit einem belebenden Kräuter-Fussbad und für alle TN gibt es eine wohltuende Fussmassage von Frau Jasmin Bayard Heilpraktikerin in Brig. Das Massageöl dazu werden wir am Samstag aus verschiedenen Basis-Ölen kombiniert mit ätherischen Ölen mischen.

 

Fahrplan Möglichkeiten

(Brig ab 7.23 Uhr, Münster an 8.25 Uhr)     (Oberwald ab 8.12 Uhr Münster an 8.25 Uhr)

(Münster ab 17.25/18.25 Uhr Brig an 18.33/19.33 Uhr )

(Münster ab 17.25/18.25 Uhr Oberwald an 17.39/18.39 Uhr

 

Bitte mitbringen:

1.  2 weithalsige 1 Liter-Flaschen aus Transparentglas mit Schraubdeckel (z.B. bei Ottos Warenposten erhältlich

2.  2 Schraubdeckelgläser/transparent min. 500 ml

3.  1Flasche Portwein oder Malaga

4.  Wer hat, ein Wiegemesser,

5.  Plastikbecken fürs Fussbad und Frottiertuch

6.  Notizheft und Schreibzeug

7.  Schere, Schürze, Hausschuhe

 

Kosten:   Seminar inkl. Material, Kursunterlagen, Mahlzeiten, Snacks und Getränke CFr. 390.00

Für auswärtige KT besteht Übernachtungsmöglichkeit im Haus CFr.30.00  (inkl. Bettwäsche, Kurtaxe, Frottiertücher)

Die Kosten werden vor Ort einkassiert.

Gerne nehme ich Anmeldungen bis Ende Mai/anfangs Juni 2018 entgegen.

Für weitere Informationen, Parkmöglichkeit, (Mitfahrgelegenheiten nutzen) Anreise, etc. bin ich erreichbar unter 079 755 24 31 oder info@vielfarbig.ch

Ich würde mich sehr freuen, Sie/dich kennenzulernen und dieses Wochenende in netter Gesellschaft zu verbringen. Ich danke für das Interesse und wünsche eine farbenfrohe Frühlingszeit

Hedy Mooser mit Doris Wirthner und Jasmin Bayard

 

Datum
29.06.2019 – 30.06.2019
Zeit
08:45 (Sa)
08:00 (So)
Ort
Bahnhofstrasse 1, Münster
Weitere Infos
Frau
Hedy Mooser
Schinerstrasse 10
3900 Brig
+41 79 755 24 31
info@vielfarbig.ch
http://www.vielfarbig.ch

Zeit

Juni 29 (Samstag) - 30 (Sontag)

Ort

Bahnhofstrasse 1 3985 Münster VS

Bahnhofstrasse 1 3985 Münster VS

Veranstalter

Hedy MooserFrau Hedy Mooser Schinerstrasse 10 3900 Brig +41 79 755 24 31 info@vielfarbig.ch http://www.vielfarbig.ch +41 79 755 24 31

0 Kommentare

Kommentar schreiben

X