Liebe Gäste und Freunde vom Hotel Restaurant Castle,  ab dem 07.06.2020 haben wir Hotel, Restaurant und Terrasse wieder geöffnet.

Liebe Gäste und Freunde vom Hotel Restaurant Castle, ab dem 07.06.2020 haben wir Hotel, Restaurant und Terrasse wieder geöffnet.

 

Die ruhige Gelassenheit der Natur erleben

Wir leben in einer getriebenen Zeit. Das Arbeitsleben, der tägliche Konsum, das Streben noch dem Höher, Schneller und Weiter treiben uns voran. Und nicht zuletzt der selbstgemachte Stress jagt uns durch ein Leben, das doch eigentlich nur mit den ruhigen, besinnlichen Momenten ein schönes sein kann. Dabei haben wir gerade in der Schweiz mit einer wunderbaren Natur ein Reservoir für Erholung, Entspannung und Entschleunigung direkt vor der Tür. Zu den einladenden Naturlandschaften im Wallis gehört die Berglandschaft des Goms. Hier, wo Wälder, Wiesen, murmelnde Bäche und viele Tage voller Sonnenschein das beste Ambiente für Erholung und Entspannung bieten, ist das Hotel „Castle“ in Blitzingen der ideale Treffpunkt für alle, die das Leben für ein paar Tage im Jahr ruhiger angehen wollen.

Naturerlebnis vor der Tür

Wer sich einmal im „Castle“ eingefunden hat, erlebt bei jedem Schritt vor die Tür die ruhige Gelassenheit der Natur. Nur von Wind und Wetter, von den Jahreszeiten und dem ewigen Kreislauf des Lebens getrieben, erwarten den Besucher in dieser Region wundervolle Erlebnisse und Eindrücke. Geprägt ist hier alles von einer bergigen Landschaft, ganz nah an der Aletsch-Arena mit den vielen Viertausendern, Verborgenem in dichten Wäldern und sonnig begrünt von den Bergwiesen, die schnell an die klassischen Heidi-Klischees erinnern.

Irgendwo aus dem Dickicht des Waldes plätschert fröhlich ein Bach, der sich dann emsig ins Tal schlängelt und dort beispielsweise für den Kneipp-Wanderweg das perfekte Ambiente bietet. Gut ausgebaute Wanderwege führen in die Ferne oder direkt zurück zum Hotel „Castle“ in Blitzingen. So stellt man sich wohl das Leben inmitten einer Natur vor, die zwar nicht mehr ganz dem Urwuchs überlassen ist und dennoch die Seele der Spaziergänger und Wanderer ganz nah an die Ursprünglichkeit des Lebens führt. Und diese Wege beginnen immer auch direkt vor dem Hotel Restaurant „Castle“ in Blitzingen.

Allein oder ganz in Familie unterwegs

Wer nach der Entschleunigung des Lebens sucht, ist im Goms genau richtig. Hier muss nichts schnell gehen, hier braucht keiner die neuesten Mode- und Technik-Trends und nichts gemahnt zur Eile. Das Einzige, was den Wanderer vielleicht antreiben mag ist die Möglichkeit, hinter der nächsten Wegbiegung wieder Neues entdecken zu können. Der stille Einzelwanderer sieht dann friedlich grasendes Wild, vielleicht das Eichhörnchen flink kletternd im Baum oder auch einen seltenen Greifvogel am Himmel.

Wer in Familie im Goms unterwegs ist, muss auf wundervolle Naturerlebnisse auch nicht verzichten. Grandiose Ausblicke auf eine ebenso grandiose Naturlandschaft sind hier genauso möglich wie die kleinen Aktivangebote inmitten einer Natur, die so sehr auf Ruhe und Gelassenheit ausgerichtet ist. So finden hier in den Gommer Bergen alle ein Refugium des Lebens, wie wir es in den lebhaften Städten kaum noch erleben dürfen. Oder hatten Sie schon einmal das Vergnügen, in einem kristallklaren Bergsee einfach einmal ein spontanes Sommerbad zu nehmen?

Die Kraft der Natur bringt neue Energie

Wer sich täglich den Herausforderungen eines immer schneller werdenden Lebens stellt, findet hier im Goms die Ruhe, die er braucht. Diese Ruhe ist der Quell für eine neue Energie und zugleich eine Inspiration für das ganze Leben. Nur wer sich einmal dem Lauf der Natur gestellt hat weiss, wie selbstverständliche Werden und Vergehen sind. Daraus entspringt nicht selten eine neue Idee, die den Sinn des Lebens vom Kopf wieder auf die Füsse stellen kann. Alles im Lot ist in der Natur immer dann, wenn wir verantwortungsvoll mit diesem Geschenk umgehen.

Das Hotel Restaurant „Castle“ fühlt sich dieser einzigartigen Umgebung verbunden. Aus dieser Verbundenheit erwächst auch eine Verantwortung. Je mehr Menschen die Einzigartigkeit und Kraft spendenden Energie des Goms kennenlernen, desto mehr Menschen werden künftig auch ihren Teil Verantwortung für intakte Naturlandschaften wahrnehmen können. Letztlich sind auch wir Menschen nur ein Teil der Natur. Und nichts ist angenehmer, eindrucksvoller und nachhaltiger, als sich dieser Natur zu stellen, sich als Teil im Kreis des Lebens zu fühlen und wenigstens ein paar Tage im Jahr entspannt und gelassen die eigentliche Ruhe des Lebens zu fühlen.

Und wer dann nach einem erlebnisreichen Tag ins Hotel Restaurant „Castle“ zurückkehrt, weiss sich in einem Leben angekommen, das mit einzigartigen Genussmomenten alle Sinne besonders ansprechen kann.

NES 5085
NES 5085

 

0 Kommentare

Kommentar schreiben

X