Im „Castle“ ist der Gast ein wahrer König

Im „Castle“ ist der Gast ein wahrer König

Der Kunde ist König. Das ist in Verkäuferkreisen längst ein geflügeltes Wort, wird aber zumeist nicht so ernst gesehen, wie es geschrieben wird. Oftmals bestimmten wirtschaftliche Kennzahlen, Preisgestaltung, Produktverfügbarkeit und ähnliche Kriterien das, was als Engagement im Sinne der Kunden umschrieben wird. Da bleibt der Kunde in seiner Rolle als eigentlicher Leistungsempfänger und Bezahlender oftmals zurück und erlebt nicht immer das, was dem Verständnis eines wahren Königs entsprechen würde.

Anders im Hotel Restaurant „Castle“. Wir verstehen unsere Kunden als Gäste, die wir mit allem zufriedenstellen wollen, was wir zu bieten haben. Der Beginn liegt dabei immer im Empfang. Auch wenn wir vor dem König Kunde nicht auf die Knie gehen, bereiten wir jedem unserer Gäste doch ein angenehmes Willkommen. Denn gut fühlt man sich immer dort, wo man auch gut ankommt.

Kundenorientierung bedeutet an den Wünschen der Gäste orientiert

Bei allem was wir im Hotel Restaurant „Castle“ tun, orientieren wir uns an dem, was der Gast gern hat. Dazu gehören beispielsweise angenehm eingerichtete Suiten, ein einladendes Restaurant, viel Herzlichkeit im Umgang miteinander und ein zuvorkommender Service. Und natürlich spielt gerade im Restaurant die Qualität der angebotenen Speisen und Getränke eine überaus bedeutsame Rolle.

Wenn wir in der Küche des „Castle“ saisonal und regional kochen, dann werden wir damit sicherlich nicht jeden extravaganten Geschmack auf den Punkt genau treffen können. Das wissen wir. Aber ebenso wissen wir auch, dass ein ausgewogenes Angebot viele unserer Gäste sehr gut begeistern kann. Vorausgesetzt wir verstehen es, unsere Leistungen möglichst genau auf die Gäste abzustimmen.

Erfahrungen bestätigen unsere Bemühungen

In den letzten Jahren haben wir die angenehme Erfahrung machen dürfen, dass die erfüllten Wünsche unserer Gäste ein guter Massstab für den Erfolg unseres Hotel Restaurants sind. Das bedeutet nicht, dass wir jeden Wunsch bis ins Detail umsetzen können. Aber wir können uns immer besser den individuellen Vorstellungen annähern und wissen manchmal schon nach dem ersten kurzen Gespräch, was wir für unsere Gäste speziell leisten können.

Daraus wächst die Bereitschaft, immer besser auf die Erwartungen unserer Gäste eingehen zu können, die sich dann wahrlich als ein kleiner König fühlen. Weil es eben darum geht, Gäste auch mit der Gastlichkeit zu bedienen, die sie erwarten dürfen. Schlussendlich entsteht genau daraus die Akzeptanz für unsere Angebote, die wir immer besser auf die Erwartungen unserer Restaurantbesucher und Hotelgäste ausrichten können.

Gut geplant ist gut bedient

Wesentlich einfacher für uns ist es, wenn wir vorreservierte Angebote umsetzen können. Dann wissen wir bereits im Vorfeld schon ziemlich genau, was unsere Gäste wünschen und erwarten. Dementsprechend können wir uns in der Umsetzung punktgenau auf die Wünsche der Gäste ausrichten. Das steigert dann auch das Mass der Zufriedenheit, von dem wir als Hoteliers und Gastronomen letztlich auch leben.

Sowohl für Familienausflüge, Feste, Feiern, Seminare und Tagungen nehmen wir gern die Vorbestellungen und Reservierungen unserer Gäste entgegen. Je genauer wir dabei die Wünsche unserer Gäste kennenlernen, desto besser können wir diese dann auch wirklich umsetzen. Aber auch im normalen Tagesgeschäft gehen wir gern auf die kleinen und grossen Wünsche unserer Gäste ein und vermitteln so gern das Gefühl, auch einmal ein König sein zu dürfen.

Der Dank für unsere Bemühungen sind zufriedene Gäste, die uns gern weiterempfehlen und auch immer wieder kommen. Und für uns verbindet sich damit das gute Gefühl, im genau richtigen Metier aktiv zu sein, nämlich in der Bedienung und Bewirtung von Menschen, die gern auf unsere Dienstleistungen zurückgreifen. So verstehen wir im „Castle“ Kundenorientierung. Gestern, heute und auch in der Zukunft. Und die vielen positiven Bewertungen auf Trustify bestätigen uns in dieser Auffassung immer wieder.

 

0/5 (0 Reviews)

0 Kommentare

Kommentar schreiben

X