Das Hotel Restaurant „Castle“ Blitzingen im Goms verabschiedet den Sommer

Das Hotel Restaurant „Castle“ Blitzingen im Goms verabschiedet den Sommer

Ein Rückblick auf eine wundervolle Saison

Ein bunter Herbst kündigt auch im Goms den Winter an. Ab und an zeigen sich schon die ersten Vorboten der kalten Jahreszeit und schicken erste frostige Nächte in die zauberhafte Bergwelt rund um Blitzingen und das Hotel Restaurant „Castle“.

Das ist die Zeit, wo sich das Team hinter Peter und Brigitte Gschwendtner aus der Sommersaison 2019 verabschieden. Vom 20.10. bis 20.12. gehen die Protagonisten von Küche, Hotel und Rezeption in die Wintersaison und blicken zuvor auf einen ereignisreichen und schönen Sommer 2019 zurück. Dabei gebührt der Dank nicht nur den fleissigen Händen, die immer für optimale Bedingungen im Hotel und Restaurant „Castle“ gesorgt haben. Vor allem an die vielen netten Gäste aus allen Ecken der Schweiz und vielen europäischen und aussereuropäischen Ländern richtet sich unser spezieller Dank.

 

 

Die Highlights in 2019

In der vergangenen Saison gab es viele Höhepunkte, die uns und unseren Gästen und Besuchern viel Spass, so manche Überraschung aber auch immer ein Stück Liebe zur Heimat oder ganz neue Erkenntnisse gebracht haben. Gern erinnern wir uns an die Seminare des Vereins Peak45 und anderer Seminargäste, an rauschende Hochzeitsfeiern, glückliche Geburtstagsgäste oder entspannte Besucher unserer speziellen Wellness-Angebote.

Besondere Tage bescherte uns die Tour de Suisse, die hier im Goms Etappenstation machte und einige Sponsoren und Organisatoren direkt in das „Castle“ zum Übernachten und Geniessen führte. Hier konnten wir uns auch international als hervorragender Gastgeber präsentieren.

Genauso inspirierend wie musikalisch beeindruckend war das Event „Horn um Horn“. Nach einem beeindruckenden Konzert an der Kapellenruine auf dem Chaschtebiel trafen sich viele Musikfreunde anschliessend in unserem Restaurant, um hier bei kulinarischem Hochgenuss einen besonderen Abend ausklingen zu lassen.

Zweifelsfrei waren auch die geführten Gletschertouren auf dem Aletschgletscher für viele unserer Gäste gespickt mit atemberaubenden Eindrücken unserer Naturlandschaft. Getoppt werden konnten solche Eindrücke nur noch durch unser Genusserlebnis aus der Walliser Küche und die Aufmerksamkeit und Herzlichkeit unseres Service im Hotel und im Restaurant.

Kein Wunder, dass es auch zu speziellen Anlässen immer wieder viele Besucher in unser Restaurant führte. Beispielsweise dann, wenn Speisen wie aus Grossmutters Küche nach Blitzingen lockten oder mit der Eröffnung der Jagdsaison im Goms auch frisches Wild direkt aus der Küche auf die Teller unserer Gäste kam.

Und auch wer nur von unserer Terrasse aus die zauberhafte Aussicht auf die Gommer Berge erleben wollte, durfte sich dabei besonderer Momente sicher sein. Vielleicht bei einem Hauseistee aus eigener Produktion oder bei einem kleinen kulinarischen Gruss aus der Küche.

Gern denken wir auch an den Tag zurück, an dem wir 400 Bewertungen bei Trustify feiern konnten. Natürlich die übergrosse Mehrheit davon mit einem Top Votum für unser Haus.

Wundervolles Goms hautnah erleben

Egal, ob sich unsere Gäste ein paar Stunden, einen Tag oder für längere Zeit bei uns wohlfühlten, immer gehörte dazu auch die beeindruckende Landschaft des Goms im Wallis. Ausführlich konnten wir vielen unserer Gäste die besten Wanderrouten und Ausflüge empfehlen, ebenso gern vermittelten wir besondere Entspannungsmomente in unserem Wellness und SPA Bereich.

Auch wenn das Hotel Restaurant „Castle“ jetzt in die Wintersaison geht, bleibt die Natur im Wallis doch immer eine Reise wert. Als Zentrum des Wintersports bekannt bieten sich gerade hier alle Arten des Wintersports für ambitionierte Ski-Fans oder eingefleischte Familienmenschen. Letztere können sich nicht nur auf Ski und Schneeschuh, sondern auch beim Schlitteln eine Gegend erobern, die so einmalig in der Schweiz ist.

Mit etwas Wehmut beenden wir die Sommersaison 2019, freuen uns aber auch schon auf eine wundervolle Sommersaison 2020. Und das mit vielen Gästen, die bereits jetzt schon ihre Zimmer im „Castle“ für 2020 reserviert haben. Und wer das noch nicht getan hat, sollte vielleicht nicht all zu lange damit warten. Denn auch die Sommersaison im kommenden Jahr wird gespickt sein mit wundervollen, kulinarischen und emotionalen Höhepunkten, die das Hotel Restaurant „Castle“ zum besonderen Treffpunkt für Genuss und Lebensfreude im Wallis machen. Und dazwischen liegen ein paar tolle Wintermonate, in denen wir auch auf die Wünsche unserer Gäste bestens eingestellt sind.

 

Darauf freuen sich
Peter und Brigitte Gschwendtner
und das gesamte Team vom
Hotel Restaurant „Castle“, Blitzingen, Goms, Wallis

0/5 (0 Reviews)

0 Kommentare

Kommentar schreiben

X