Kulinarische Erinnerungen mit bester Aussicht

Kulinarische Erinnerungen mit bester Aussicht

Wer an einem Sonntag das Hotel Restaurant „Castle“ in Blitzingen im wunderschönen Goms besucht, darf sich auf bleibende Eindrücke für alle Sinne freuen. Angefangen von einer wundervollen Aussicht über die Gommer Berge bis hin zu kulinarischen Genussmomenten reicht eine Vielfalt von Eindrücken, die das Hotel „Castle“ zum besonderen Ziel für einen wunderbaren Wochenendausflug machen.

 

So auch am vergangenen Sonntag, als ich mit meiner ganzen Familie im „Castle“ zum nunmehr schon traditionellen Essen aus Omas Küche kam. Nach dem warmherzigen Empfang durften wir erst einmal den grandiosen Ausblick von der einladenden Sonnenterrasse geniessen. Ein paar kühle Getränke und die Aufmerksamkeit des Services liessen die Zeit bis zum geschmackvollen Höhepunkt des Tages sehr kurz werden.

Aus Omas Küche kam dann ein Walliser Krustenbraten nach alter Tradition, natürlich auch mit den passenden Beilagen. Es war ein wahres Genussfest für Gaumen und Magen und zugleich eine gelungene Erinnerung an Kindheitstage, in denen solche Gerichte an jedem Wochenende nach Grossmutters Rezeptbuch aufgetischt wurden.

Auch mit den traditionellen Gerichten des Wallis setzt Peter Gschwendtner in der Küche echte Highlights, die sich weit weg von der Sterne-Küche des ausgezeichneten Restaurants, aber immer ganz nah an der Gefühlswelt der Gäste bewegen. Und an jedem Sonntag gibt es hier ein anderes spezielles Gericht aus dem Kochbuch unserer Eltern und Grosseltern.

Neben dem ohnehin hochklassigen kulinarischen Angebot im „Castle“ ist auch das ein Grund, immer wieder einmal ins Goms zu fahren und dort neben der natürlichen Erhabenheit auch die traditionelle Natürlichkeit der alten Walliser Küche zu erleben. Das wurde mir auch klar, als ich im Gespräch mit einem weiteren Gast war, der schon sichtlich gerührt war von den Erinnerungen, die mit den Speisen aus Omas Küche bei ihm geweckt wurden.

Das beigefügte Video vermittelt einen Eindruck davon, mit welcher Hingabe sich Peter Gschwendtner der traditionellen Walliser Küche widmet und was den Sonntagsbesucher hier erwartet. Da möchte man doch sagen: Immer wieder sonntags, geht es ins „Castle“.

Foto Impressionen:

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Ich akzeptiere

Hey psst!...Castle Gutscheine
Teilen Sie Ihre Leidenschaft
Verwöhnen Sie Ihre Liebsten mit einem Geschenk der besonderen Art und begeistern Sie mit ausgewählten und unvergesslichen Momenten im Hotel Restaurant Castle in Blitzingen.
Zu den Gutscheinen!
Teilen Sie Ihre Leidenschaft!
X